Blitze in Deutschland

Blitz und Donner in Deutschland

Bis ein Foto von einem Blitz aufgenommen wurde. ist ein langer Weg. Wenn sich am Horizont die ersten Wolkentürme im Nachmittagslicht aufbauen, beginnt meine Arbeit als Sturmjäger. Auf dem Wetterradar und der Blitzortung beobachte ich mein Zielgebiet und warte auf den ersten Blitz.

Irgendwann wird eine dieser Wolken so mächtig, dass Blitze am Himmel zucken. Ich fahre mit meinem Auto so nah es geht an die Zelle heran. In der näheren Umgebung suche ich einen freien Standort mit Blick auf das Gewitter.

Nun beginnt meine eigentliche Arbeit. Ich fotografiere das drohende Unwetter, mit den richtigen Kameraeinstellungen gelingt es mir die Blitzentladungen zu Fotografieren und in meiner Bildkunst festzuhalten.


Weiteres zum Thema Wetterfotografie:

Sie haben nur zugegeben, dieses Produkt in den Warenkorb gelegt: